Radreise von Halle (Saale) bis Kopenhagen

Vom 28.08. bis zum 13.09. war ich, Philipp, das erste mal alleine auf einer größeren Radreise unterwegs.

Innerhalb von 13 Tagen bin ich von meiner damaligen Heimat Halle/S. aus bis in die dänische Hauptstadt gefahren, um mir ein Bild von der dortigen Radinfrastruktur zu machen. 

Erst über den Elbe-Radweg bis Hamburg fahrend bin ich weiter schnurgerade bis Flensburg und über die Grenze geradelt. Ab dann folgte ich dem Ostseeküstenradweg, der mit einigem Insel-Hopping verbunden war und mich unter anderem zu den atemberaubenden Kreidefelsen von Møns Klint führte. 

In Kopenhagen angekommen, standen einige weitere Touren mit dem Rad an. Highlight war dabei eine Radtour vom schwedischen Malmö über Helsingborg bis Kopenhagen zurück.

 

mehr demnächst...